Suche

Online-Seminar der Geschäftsstelle Ehrenamt: Hilfe für Vereine bei der Beantragung von Fördermitteln

26.07.2022: „Das 1 x 1 der Fördermittel“ – unter diesem Titel bietet die Geschäftsstelle Ehrenamt des Kreises Höxter am Samstag, 13. August, ein online-Seminar an. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr werden Fragen zur Antragstellung von Fördermitteln beantwortet. „Die Teilnehmer können gerne ihre eigenen Projekte vorstellen. Konkrete Probleme und Fragen werden geklärt“, stellt Katharina Serinelli, Ehrenamtsmanagerin des Kreises Höxter. Die Teilnahme ist kostenlos.

Referentin des zweistündigen Seminars ist Claudia Wilke von der Fördermittelberatung der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Wie finde ich den passenden Fördertopf für mein Projekt? Welche Mittel können überhaupt über Fördertöpfe finanziert werden? Was muss bei der Antragstellung beachtet werden? Wie wird ein Kosten- und Finanzierungsplan aufgestellt? Was wird bei erfolgter Zusage für den Verwendungsnachweis benötigt? „Diese und weitere Fragen werden wir gerne beantworten“, sagt Katharina Serinelli. 

Zu den Anmeldemöglichkeiten