Personalmangel bei Entsorger: Abholung von Biotonnen in Teilen von Brakel verzögert sich

25.07.2022: Der zuständige Abfallentsorger hat dem Kreis Höxter am heutigen Montag mitgeteilt, dass er aufgrund eines corona-bedingten Personalmangels die für heute angekündigte Abholung der Biotonnen in Teilen der Kernstadt Brakel sowie in den Ortschaften Auenhausen, Frohnhausen, Gehrden, Hampenhausen, Istrup, Rheder, Riesel, Schmechten, Siddessen nicht durchführen kann. Eine Nachholung der Abfuhren ist für den morgigen Dienstag, 26. Juli, vorgesehen.

Das bedeutet jedoch auch, dass die für Dienstag und Mittwoch geplanten Leerungen der Biotonnen in Teilen der Kernstadt Brakel sowie in Modexen, Beller, Bellersen, Bökendorf, Erkeln und Hembsen teilweise ebenfalls nur mit Verspätung durchgeführt werden können. Alle Anwohnerinnen und Anwohner wergen gebeten, ihre Tonnen trotz der Verzögerungen zu den regulär-vorgesehenen Terminen an die Straßen zu stellen.